Mensa ÖsterreichMensa Österreich

Suche

Suche
Sie sind hier: mensa.at >> Aktuelles

Hauptinhalt

Aktuelle Informationen

17. bis 21. Mai 2018 (Pfingsten): Mensa Charming in Wien

Es war ein großer Erfolg, viel wurde erlebt, noch mehr wurde diskutiert ...

 

Herzlich Willkommen!

Jedes Jahr im Oktober: Tag der Intelligenz

IQ-Tests, Vorträge und Netzwerke mit Niveau: Im Oktober lässt der internationale Tag der Intelligenz Deinem Verstand Flügel wachsen. Dazu veranstaltet der Hochbegabtenverein Mensa im Oktober weltweit IQ-Tests. Hier  findet Ihr alle Testtermine in Österreich.

 

Juni 2012: Voest berichtet über uns

Im Rahmen des Charming 2012 führte uns die VoestAlpine am Standort Linz unter anderem durch ihre Forschungs- und Entwicklungsabteilung und durch die Ausstellung "Stahlwelten". Im Unternehmensblog erschien ein Bericht über unseren Besuch :-)

 

Halbpreisaktion bei Aufnahmetests

Anlässlich des Tages der Intelligenz führen wir jedes Jahr im Oktober unsere Halbpreisaktion durch - und jedes Jahr war sie erfolgreich. Wir begrüßen unsere neuen Mitglieder herzlich! Und wiederholen die Halbpreisaktion im Oktober 2018!

      

Mai 2012: Mensa 2.0

Mensa ist seit kurzem auch auf verschiedenen Social Media-Plattformen vertreten:

Facebook: offizielle Facebook-Page www.facebook.com/mensa.at (öffentlich) und mensa-interne Facebook-Gruppe www.facebook.com/groups/201324336572370/ (aufrechte Mitgliedschaft bei Mensa Österreich erforderlich)

Twitter: twitter.com/mensa_at (Probebetrieb)

LinkedIn: http://www.linkedin.com/groups/Mensa-Austria-Mensa-%C3%96sterreich-3777026?gid=3777026

Kontakt und Anregungen: Monika Bargmann, online (at) mensa.at

 

Jänner 2012: Maja Balik neue Lokalsekretärin für Wien

Viele von euch haben mich in den Jahren von 2002 bis 2005 in der Vorstandsfunktion Mitgliederverwaltung kennengelernt. In den Jahren 2006 bis Anfang 2009 hatte ich schon einmal die Funktion Lokalsekretär von Wien inne, die ich von Viktor Farkas übernommen hatte. Meine derzeitige Vorstandsfunktion als Veranstaltungskoordinator werde ich in Kombination mit der Funktion als Lokalsekretär ausüben. In Wien werden natürlich die fixen Treffen wie Spieleabend und Mensacafé zu den gewohnten Terminen weiterhin stattfinden. Auf mehrfachen Wunsch möchte ich darüber hinaus auch die Vortragsabende wiederbeleben, die möglichst am ersten Montag eines jeden Monats stattfinden sollten. Dafür brauche ich erstens euer Interesse, indem ihr bitte zahlreich die Vortragsabende besucht, und zweitens euch als Vortragende. Wer hat schon ein interessantes Thema als Vortrag aufbereitet oder möchte gerne ein besonderes Thema bei uns präsentieren? Bitte melden! Ich danke auch an dieser Stelle noch einmal Jan für seine Arbeit als Lokalsekretär in den letzten Jahren und freue mich auf die Tätigkeit als sein Nachfolger.

Viele Grüße, Maja

Maja BalikMaja Balik  

 

 

 

--------------

Bildnachweis (von oben): Drew Herron: " I really need to study (week 4; Jan. 20-26) ", Flickr, CC-BY-NC-SA; Web 2.0 logo creator ; privat




.

xx_zaehler

.

xx_zaehler