Spezielle Seiten

Mensa ÖsterreichMensa Österreich

Suche

Suche

Hauptinhalt

Mensa Junior Quiz 10

Frühlingsparty
(April 2008)
 
4 Buben und 4 Mädchen gehen auf eine Frühlingsparty. Wie es eben so ist, ist jeder der Buben heimlich in eines der Mädchen verliebt (und - zu ihrem Glück - auch umgekehrt). Da sie aber alle ein bißchen schüchtern sind, wagen sie es nicht, ihren Schwarm anzusprechen, und stehen stattdessen ein wenig verloren auf der Tanzfläche herum :
 
Fruehlingsparty
 
Wenn du nun wissen willst, welcher Bub in welches Mädchen (und umgekehrt) verliebt ist, musst du jeweils die richtigen zwei durch eine Linie miteinander verbinden, und zwar nach folgenden Regeln :
 
1. Jede Linie besteht nur aus waagrechten und senkrechten Teilstücken, die mitten durch die einzelnen Felder der Tanzfläche gehen müssen. Diagonale Linien oder Linienabschnitte sind nicht erlaubt.
 
2. Keine der Linien darf sich selbst oder eine andere Linie kreuzen oder auch nur berühren.
 
3. JEDES Feld der Tanzfläche muss von genau EINER Linie durchquert werden, kein Feld darf leer bleiben!
 
*******
 
Fragen und Lösungen bitte an : picandy@chello.at



.

xx_zaehler

.

xx_zaehler