Spezielle Seiten

Mensa ÖsterreichMensa Österreich

Suche

Suche
Sie sind hier: mensa.at >> Was ist Mensa? >> Statuten von Mensa Österreich

Hauptinhalt

Die Statuten wurden überarbeitet und klarer strukturiert, vor allem wurde ein Paragraph 15 angefügt, der künftig die Interpretation der Statuten mit Hilfe einer Verwaltungs- und Wahlordnung ermöglichen soll. Dadurch kann schnell und unbürokratisch auf Wünsche und Anliegen der Generalversammlung reagiert werden.

Der hier stehende aktuelle Entwurf der Statuten wurde der Generalversammlung in Bad Ischl vorgelegt und von dieser einstimmig ohne Enthaltungen und Gegenstimmen angenommen. Um endgültig in Kraft treten zu können, ist noch ein Referendum und anschließend die Genehmigung durch die Vereinsbehörde ausständig. Hier steht der aktuelle Entwurf zur Verfügung:

EntwurfStatutenMensaÖsterreich2016

Hier stehen die aktuellen Statuten von Mensa Österreich, beschlossen bei der Generalversammlung 2012 in Linz und bestätigt in einem Referendum zum Download zur Verfügung:

StatutenMensaÖsterreich2012-Linz

Das sind die vorher gültigen Statuten, beschlossen bei der Generalversammlung 2011 in Illmitz und bestätigt in einem Referendum:

StatutenMensaÖsterreich2011-Illmitz

Hier eine "uralte" Version unserer Statuten (aus dem Jahr 1989):

StatutenMÖ-1989

Ebenfalls relevant für uns sind die Statuten von Mensa International

ConstitutionMensaInternational-2009




.

xx_zaehler

.

xx_zaehler