Mensa Österreich

Das Kontaktnetz für Hochbegabte

 

[W] SteloSIG [Esperanto-Lernrunde]

  • Wann
    Mittwoch 02.03.2022 18:30-20:30
    Dieser Termin ist Teil einer Termin-Serie
  • Ort
    Wien
  • Typ
    SIG
  • Teilnehmer
    steloSIG V

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

Bei der SteloSIG sind alle MensianerInnen herzlich willkommen, welche die internationale Kultursprache Esperanto kennenlernen oder erste Schritte auf dem Erlernen beschreiten wollen. Auch Fortgeschrittene, die Esperanto bereits kennen und in mensianischer Atmosphäre pflegen wollen, sind hier richtig.  

Wir treffen uns in ungeraden Kalenderwochen immer mittwochabends, und zwar im gleichermaßen legendären wie leckeren und günstigen Restaurant Centimeter VII (Wien 18, Währinger Gürtel 1, direkt bei U6 Alser Straße). Zuerst wird eine Kleinigkeit konsumiert, dann legen wir mit Lernen los – spaßig, unterhaltsam, aber auch mit einem gewissen Ernst. Auf jeden Fall jedoch die coolste Lernrunde der nördlichen Hemisphäre! 

Da wir uns auf jede teilnehmende Person individuell vorbereiten und da auch das Restaurant eine möglichst präzise Angabe zur Anzahl der BesucherInnen braucht, ist eine verbindliche Anmeldung unter stelosig@mensa.at verpflichtend. 

Bis bald!

Franz-Joseph und Britt