Mensa Österreich

Das Netzwerk für Hochbegabte

 

GamSig meets WinzSig

  • Wann
    Samstag 17.09.2022 08:00-12:00
  • Ort
    Weingut Helmut Preisinger, Neubaugasse 19, 7122 Gols
  • Typ
    SIG
  • Teilnehmer
    GamSIG V, GamSIG, Loc Bgld V

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

GamSig meets WinzSig


Am 17.09. 2022 (Ausweichtermin bei Schlechtwetter: 01.10.) besteigen wir einen besonderen Berg, einen Weinberg! Unser burgenländisches Mitglied, Helmut Preisinger ist Winzer und hat ein stattliches Weingut, in welches er uns einlädt.

Da die Höhenmeter in einem Weinberg im Vergleich zu unseren sonstigen Touren wenig sind, wir aber auch körperliche
Betätigung suchen, werden wir dort gemeinsam Wein lesen.

Nach 2 -3 Stunden haben wir dann hoffentlich genug gelesen und uns eine Hauerjause verdient, die wir gleich vor Ort im Weinberg genießen werden.

Anschließend werden die von uns gelesenen Trauben in Helmuts Betrieb gepresst. Und jetzt der Clou: dieser Wein wird ein exclusiver MENSA Wein. Die Traubensorte wird so gewählt, dass dieser MENSA Wein genau zum Charming 2023 gereift ist und dort dekantiert werden kann!
Jeder Teilnehmer erhält dann seine Flasche.

Genauer Ort:
Neubaugasse 19, 7122 Gols

Beginn Uhrzeit: 8:00

Wer aufgrund der frühen Uhrzeit ein Zimmer benötigt, dem ist Helmut gerne bei der Reservierung behilflich:
office@weingut-preisinger.at

Wichtige Details folgen direkt an alle Angemeldeten ca. 2 Wochen vor dem Termin.

ANMELDEFRIST: bis spätestens 31.0
8. an gamsig@mensa.at