Mensa Österreich

Das Netzwerk für Hochbegabte

 

[W] EsSIG – Picknick im Lainzer Tiergarten – fällt leider aus wegen Regen

  • Wann
    Montag 22.08.2022 16:30-20:00
  • Ort
    Lainzer Tiergarten (Treffpunkt Lainzer Tor)
  • Typ
    SIG
  • Teilnehmer
    EsSIG, EsSIG V

  • .ics-Datei laden (Termin zu Outlook oder iCal hinzufügen)

Ihr Lieben, 

wir brauchen ja dringend Regen, insofern will ich über das Wetter jetzt nicht raunzen, aber morgen wird es nass. Insofern wird es nun mit dem Picknich leider nichts. 

Nun würde ich normalerweise ein Alternativprogramm planen, aber ich bin gerade auf dem Weg zurück von meiner Mutter im Hunsrück, das war wieder recht mühsam, und nun zwischen verspäteten Zügen, Schienenersatzverkehr, und Flughafen noch ein Restaurant reservieren, dazu fehlt mir einfach die Energie. 

Aber ich melde mich in den nächsten Tagen für ein Septemberevent!

LG Herbert

 

***

 

Ihr Lieben, 

im August werden wir ein sommerliches EsSIG-Treffen veranstalten. Ich hatte erst an ein Grillen auf der Donauinsel gedacht, aber aufgrund der Trockenheit ist derzeit Grillen in ganz Wien verboten. Das können wir dann vielleicht im Herbst versuchen. Was auch nett ist als Sommerprogramm: ein frühabendliches Picknick im schönen Lainzer Tiergarten. Und zwar können wir das ganz elegant und einfach gestalten mit einem Picknick-Korb der Hermesvilla. Und wer lieber Selbstgemachtes mitnehmen will, kann das natürlich tun, oder auch beides. Picknickdecke dann nicht vergessen. 
 
Treffpunkt ist 16:30 beim Lainzer Tor, aber das werden wir ganz flexibel halten, also wer später kommen will/muss, kann das natürlich tun, wenn ihr da seid, einfach anrufen, ich sage dann, wo wir sind.
 
Die Körbe von der Hermesvilla sind immer für zwei, und technisch würden wir das so halten, dass sich immer zwei zusammentun und dann bestellen, das organisiere ich gern unter den Angemeldeten. Wer also so einen (halben) Korb möchte, schreibe mir bitte eine Mail, und ich matche euch dann :-) und ihr könnt den zusammen bestellen. 
 
Regenwetterplanung: Die Körbe sind bis zwei Tage vorher stornierbar (von den Personen, die sie bestellt haben). Und wenn die Wetterlage unsicher ist und wir es wagen und dann ankommen und es tropft doch, dann können wir zumindest den Korbinhalt im Restaurant essen. Ich melde mich vorher mit der Großwetterlage zur Abstimmung. 
 
Aber wir hoffen ja auf einen milden Sommerabend. Und der Lainzer Tiergarten ist dann offen bis 20:00, also ein Verdauungsspaziergang wäre auch noch drin. 
 
Ich freue mich wie immer auf ein baldiges Wiedersehen, bis dahin schöne Sommertage, 
Herbert